Hovawarte vom Harzer Land
16.10.2013, 07:26:16

Am 31. Oktober ist Nachzuchtbeurteilung
Am 31.Oktober ist es endlich soweit - Nachzuchtbeurteilung für den C-Wurf!
Die Veranstaltung findet wie immer in Brandenburg/ Havel statt.

Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen mit unseren "Kleinen" Rackern.


11.08.2013, 11:55:00

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Wie die Zeit doch rast. Unser A-Wurf ist nun schon drei Jahre, der B- ganze 2 und der C-Wurf wurde gerade gestern 1 Jahr alt.
Natürlich waren wir zum Geburtstag eingeladen... Diesmal bei Caja in Benneckenstein.

Leider kann man nicht alle "Welpen" immer besuchen, sind sie doch über unsere ganzes Land verteilt. In Gedanken sind wir oft bei ihnen.
Die schöne Zeit mit dem fröhlichen Getrappel von über 50 Hundepfoten vermissen wir- auch wenn es eine anstrengende Zeit war.

Viele durften wir schon wiedersehen oder bekommen ab und an liebe Post von ihren neuen Familien- oft auch mit schönen Fotos. Sobald es jetzt im Herbst ruhiger wird, werden wir diese (sofern wir es dürfen) auf unserer Seite veröffentlichen.

Vor kurzem war unsere Lotte eine Woche hier auf "Urlaub". Sie hat ein neues zu Hause bei Mainz gefunden und fühlt sich dort "pudel"-wohl. Von Lottes Besuch gibt es in Kürze hier ein paar Bilder zu bewundern....

Im Herbst werden wir unseren C-Wurf zur Nachzuchbeurteilung in Brandenburg wiedersehen, darauf freuen wir uns schon jetzt sehr!
Bis dahin alles Gute!

10.03.2013, 11:44:18

Lotte hat ein neues zu Hause!
Nach intensiver Suche und viel Unterstützung von unseren Freunden, Welpenkäufern, Züchterkollegen und unserem Verein,
hat Lotte ab 12.März ein neues zu Hause.

Allen die Lotte und uns dabei geholfen haben, ein ganz großes DANKESCHÖN!

Da unser Schatz ja nun schon einmal zu einer neuen Familie umgezogen war (die sie auch heute noch gern hat), war es besonders anspruchsvoll jetzt ein neues und perfektes zu Hause für Lotte zu finden.

Es hat geklappt. Unser Schatz zieht nun in die Nähe von Mainz.

Da wir nur eine Lotte zur Verfügung haben ;-), mußten wir leider zwei nette Familien enttäuschen, bei denen es Lotte mit Sicherheit auch sehr gut gehabt hätte. Diese Familien haben wir nun an Züchterkollegen weitervermittelt und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude mit Ihrem neuen Hovi.

Auch wenn wir ein wenig traurig sind das Lotte uns nun verläßt, wir wünschen Ihr alle Liebe und Gute in ihrer neuen Heimat.

06.01.2013, 14:22:06

Hilfe für Lotte!
Wir wünschen allen unseren Hovawarten und natürlich auch ihren (neuen) Familien, ein gesundes neues Jahr.
Es ist Wahnsinn wie doch die Zeit vergeht. Unser erster Wurf - gerade erst geboren, ist nun schon 2,5Jahre alt. Usere Bīs eineinhalb und die Minis vom C-Wurf gerade 5 Monate alt.

Leider klappt auch nicht immer alles so wie es Hund und Familie sich wünschen. Unsere Charlotte ist vor einer Woche wieder bei uns eingezogen.

Ihre Familie hat sie biher schon wirklich toll erzogen. Wir führen die Ausbildung jetzt natürlich weiter.
Klein Lotte ist schon ein paar Wochen zur Hundeschule gegangen. Sie beherrscht Komm, Sitz, Platz und hört auf ihren Namen. An der Leine geht sie schon hervorragend. Sie kennt keine Angst und ist aufgeschlossen, neugierig und hat viel Erfahrungen mit Kindern. Große und kleine Hunde kennt sie und spielt gern mit ihnen.

Klein Lotte sucht nun ein neues zu Haues. Sie würde sich freuen wenn schon ein Hund in der Familie wohnen würde, dies ist aber keine Bedingung.

Also, wer sucht einen netten Hovi? Bitte bei uns anrufen 03944 367975!

12.09.2012, 14:33:54

Das große Fressen
Unsere Ausflüge werden immer größer. Jetzt dürfen wir schon allein und "freihändig" fressen. Das klappt schon ganz gut wenn man dabei im Topf stehen darf. Bloß blöd das das leckere Futter dann überall im Fell hängt...



Hier klicken, um alle Neuigkeiten und Videos anzuzeigen (Archiv)